Über unser Unternehmen

Entstehung: aus der Gastronomie - für die Gastronomie

Als erfahrener Produzent, Dienstleister, Handelspartner und Transportunternehmer sind wir in der produzierenden und verarbeitenden Lebensmittelbranche, der gehobenen Gastronomie und Hotellerie tätig.

 

Wir arbeiten für Fachbetriebe in der Produktion von hochwertigen Patisserie-, Bäckerei- und Konditoreiprodukten. Unsere Mitarbeiter produzieren Premium-Desserts in Handarbeit für die Gastronomie und den Handel.

 

 >>> Unser Unternehmen

Lys-Personalservice: Persönlich und individuell im Miteinander

Die Lys Handels GmbH ist als zuverlässiger Partner für Personaldienstleistungen ist

inzwischen sowohl vielen Firmen als auch zahlreichen Arbeitssuchenden aus der Region bekannt. Hier ansässige Firmen schätzen den unkomplizierten schnellen und freundlichen Service. Frau Andrea Purk, „die Chefin“ erzählt mit Stolz, was Sie und Ihre Kollegen auf die Beine gestellt haben: „Wir legen in unserem kleinen Team besonderen Wert auf eine ganz persönliche und individuelle Beratung und Betreuung, sowohl für den Kunden, als auch natürlich für alle Arbeitssuchenden und Mitarbeiter. Durch eine ausgeprägte positive Mundpropaganda von zufriedenen Mitarbeitern und eine tolle Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, gelingt es uns, motivierte fähige Menschen anzusprechen und als neue Mitarbeiter zu begrüßen.

 

Neue Wege gehen

 

Auch moderne Instrumente zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern kommen natürlich zum Einsatz, z.B. um Fachkräfte anzusprechen. „Heutzutage gibt es nichts, was es nichts gibt, um fähige Mitarbeiter zu gewinnen. Wir gehen da gern auch mal neue Wege“, betont Andrea Purk und zwinkert bedeutungsvoll. „Das erklärt sich unter anderem aus unserer Firmengeschichte“, erzählt Andrea Purk.  „Zu unserem Unternehmen gehört die Firma Purk Gourmet in Barsbüttel, die sich mit der Herstellung von tiefgefühlten Konditoreiwaren beschäftigt. Zusammen mit unseren Konditoren, Köchen und  Ökotrophologen sind wir ein Team und arbeiten täglich eng zusammen. Von dem Zusammenspiel beider Firmen profitieren die Kunden der Lys Personalservice. „Unsere Kunden schätzen diesen Praxisbezug, unser damit einhergehendes Wissen und bringen uns großes Vertrauen bei der Auswahl von geeigneten Mitarbeitern entgegen.“ 

 

Wir verstehen uns als EIN TEAM

 

„Ein faires Miteinander ist uns sehr wichtig. Und das ist kein leeres Versprechen. Wir verstehen uns als „EIN TEAM“: das sind auf der einen Seite die Mitarbeiter, die bei unseren Kunden arbeiten und auf der anderen Seite die Mitarbeiter im Büro. Viele unserer Mitarbeiter sind von Anfang dabei. Selbst wenn der Kunde Sie fest übernehmen möchte, äußern Sie häufig den Wunsch bei uns bleiben zu dürfen. Das ist natürlich eine hohe Auszeichnung für uns, macht uns glücklich und bestärkt uns darin, diesen Weg weiter zu beschreiten.“ 

 

Die Zeitarbeit steht vor großen Herausforderungen. Faire Löhne, Branchentarifzuschläge, Equal Pay sind große Themen, mit denen wir uns beschäftigen.“ ,sagt Andrea Purk „Wir sind sehr zuversichtlich. Umdenken an allen Fronten, Flexibilität und neue Modelle sind gefragt. Wir sind mittendrin und voller Elan bei der Umsetzung.“  

Unser Leitbild

Unser Fundament, Unsere Strategien um unsere Ziele zu erreichen, Unser Umgang miteinander. Lys Personalservice ist verlässlich, innovativ, respektvoll und wertschätzend. Geben und Nehmen: Fördern und Fordern.

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/ -frau und Bürokaufmann/ -frau.

Wir sind ein zertifiziertes Ausbildungsunternehmen und bilden laufend aus.

 

Ihre Initiativbewerbung bei Lys Personalservice:          

Zum Bewerbungsformular.

 

                                      

>>>   Ausbildung bei Lys Personalservice

Ethik in Personaldienstleistungen

Der Ethik Kodex erweitert die Handlungsgrundsätze der IGZ

 

Der Ethik Kodex wurde auf dem Bundeskongress der IGZ Mitgliedsunternehmen vom 28. März 2012 in Potsdam beschlossen. Mit dem Ethik Kodex werden die Handlungsgrundsätze der IGZ- Mitgliedsunternehmen ergänzt. In den Handlungsgrundsätzen wird formuliert, wie sich die Mitglieder als Arbeitgeber, als Auftragnehmer, im Wettbewerb mit anderen Personaldienstleistern und im Verhältnis zu Partnerunternehmen, Behörden und der Öffentlichkeit zu verhalten haben.

                                                                                                                 

>>> Ethik Kodex

Soziales Engagement ist auch in mittelständischen Unternehmen möglich.

Soziale Verantwortung, Social Responsibility bei Lys Personalservice 



Wir als Unternehmer halten gesellschaftliches Engagement für wichtig. Abseits der herkömmlichen Kulturförderung setzen wir mit viel Engagement und Spaß an der Sache unsere Kraft ein für die regionale Sportförderung.

 

Lys-Personalservice bewegt sich



Klein aber fein und regelmäßig. Wir bewegen uns alljährlich und unterstützen engagiert den regional ansässigen Sportverein. 

Regional heißt für uns VOR ORT: in Barsbüttel, wo unser Unternehmen ansässig ist, wo wir Tag für Tag unseren Arbeitsalltag gern verbringen wird alljährlich von der Leichtathletik-Abteilung des Sportvereins Barsbüttel der VOLKSLAUF BARSBÜTTEL, das Volksfest im Osten Hamburgs

mit viel Kraft und Engagement ausgerichtet.

                                                                                                                  >>> Soziales Engagement 

Sie haben Interesse?

 

Kontaktieren Sie uns unter +49 40 69 64 807 - 00

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne!

 

Ihre Initiativbewerbung bei Lys Personalservice: Zum Bewerbungsformular.

 

Kontakt

Kontaktieren Sie uns unter:

+49 40 69 64 807 - 00

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir beraten Sie gerne!

Aktuelle Stellenangebote:

Sie suchen einen Job?

Sie suchen Personal?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lys Handels GmbH