Ausbildung bei Lys Personalservice

Das Berufsfeld des/ der Personaldienstleistungskaufmann/ -frau

Chris Dallmann zum Beruf des Personaldienstleistungskaufmann/ -frau

Frühjahr 2013

Mein Name ist Chris Dallmann und ich bin im dritten Ausbildungsjahr zum Personaldienstleistungskaufmann bei Lys Personalservice.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil die Branche der Personaldienstleistung zukunftsorientiert ist und einen abwechslungsreichen Alltag bietet.

 

Während meiner Berufsausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei Lys Personalservice habe ich folgende Aufgabenbereiche kennen gelernt:

 

-         • Bewerber beraten

-         • Bewerberprofile sowie Stellenanzeigen sichten

-         • Personalbeschaffungsmarkt beobachten und auswerten

-         • Bewerbungsgespräche führen

-         • Personal einstellen und vermitteln

-         • Personaleinsatz planen, steuern und dokumentieren

-         • Personal führen und betreuen ( Einsatzvorbereitung, Feedbackgespräche, Weiterbildung )

-         • Personalakten und -statistiken führen, Dokumentationen und Berichte verfassen

-        •  Mitarbeiter/innen über arbeitsrechtliche Belange, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz  informieren

-         • Entgeltabrechnungen durchführen

-         • Marketingmaßnahmen und Auftragsakquisition durchführen

-         • kundengerechte Angebote entwickeln, bei Angebots- und Vertragserstellung mitwirken

-         • Arbeitsplatz- und Personalbedarfsanalyse für das Unternehmen bzw. den Kunden  durchführen

-         • Kunden betreuen

 

Mir macht es einfach Freude mit Leuten aus unterschiedlichen Herkunftsländern zusammenzuarbeiten und für Kunden ein direkter Ansprechpartner zu sein.

Nach der Berufsausbildung plane ich eine Weiterbildung zum Personalfachwirt. Mir ist es wichtig die Branche der Personaldienstleistung zu festigen und gleichzeitig weiterzuentwickeln, denn ich befürworte eine faire Bezahlung und gleiche Arbeitsbedingungen von Stammbelegschaften und Leiharbeitskräften.

 

Chris Dallmann

Kundenberatung und Disposition

Lys Personalservice bildet aus

Wir bilden laufend aus.

 

• Personaldienstleistungskaufmann/ -frau

• Bürokaufmann/ -frau

 

 

Ihre Initiativbewerbung bei Lys Personalservice: Zum Bewerbungsformular.

 

Lys Personalservice bildet laufend aus:

 

•   Personaldienstleistungskaufmann/ -frau

•   Bürokaufmann/ -frau

Sie haben Interesse?

 

Kontaktieren Sie uns unter +49 40 69 64 807 - 00

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne!

 

Ihre Initiativbewerbung bei Lys Personalservice: Zum Bewerbungsformular.

Kontakt

Kontaktieren Sie uns unter:

+49 40 69 64 807 - 00

oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir beraten Sie gerne!

Aktuelle Stellenangebote:

Sie suchen einen Job?

Sie suchen Personal?

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lys Handels GmbH